Großartiger Schwimmwettkampf in Eschen!

Am Samstag, den 11. Juni 2016 um 7.00 Uhr früh starteten wir mit 12 bestens gelaunten Schwimmerinnen und Schwimmern in Richtung Liechtenstein, wo wir in Eschen an einem von Special Olympics Liechtenstein organisierten Schwimmwettkampf teilnahmen. Im Eschner Schwimmbad wurden wir gleich freundlich von einem Volontär aufgenommen und die Wettbewerbsutensilien (wie nummerierte Badekappen, Essensbons, Special Olympics Armbänder, Getränke) wurden an uns übergeben.

Der Wettkampftag wurde mit dem Einzug der Athletinnen und Athleten eröffnet. Danach gab es eine Saxophon-Einlage auf dem Springturm. Vizevorsteherin von Eschen, Silvia Pedrazzini, begrüsste alle Anwesenden.

Am Vormittag stand das Divisioning, also die Leistungseinteilung in Vorläufen auf dem Programm und nach einem ausgezeichneten Mittagessen ging es dann zu den Finalläufen. Unser Team schlug sich hervorragend, sowohl in den Einzelbewerben als auch bei den enorm spannend verlaufenden Staffelläufen – Emotion pur und wirklich tolle Leistungen! Ein weiterer Höhepunkt war dann die Preisverteilung. Diese wurde mit viel Spaß und Musik, einer Welle für die Gewinner durchgeführt. Neben sehr schönen Medaillen und gab es noch für alle eine Swarovski-Schildkröte. Erfolgreich und müde ging es dann um ca. 17.00 Uhr wieder nach Hause.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei Special Olympics Liechtenstein für diesen tollen Tag, die netten Gesten, die tolle Organisation, die besonders netten Leute, die schönen Medaillen, die Schildkröten, das sehr gute Essen u.v.m. bedanken. Wir wurden überall freundlich aufgenommen, das Zeitmanagement war hervorragend, es wurde auf spezielle Anforderungen der Sportlerinnen und Sportler eingegangen, die Teams konnten sich stressfrei auf den Lauf vorbereiten, sodass sich alle rundherum wohl fühlten. Ein toller Tag, für den sich das IKADES-Schwimmteam aus Bludenz um Silke, Manuela und Petra herzlich bedankt!

Ergebnisse:

25 m Freestyle Division 3 Kopfer Nina 3. Platz
Division 5 Neyer Petra 2. Platz
Division 6 Ganahl Florian 1. Platz
Kraxner Anna 2. Platz
Gantner Reinelde 3. Platz
50 m Freestyle Division 3 Summer Johannes 8. Platz
Division 4 Gahler Martina 6. Platz
Division 5 Küng Daniela 4. Platz
Alkis Hakan 7.Platz
Division 6 Schuchter Patrizia 2. Platz
100 m Freestyle Division 2 Illigasch Ingrid 4. Platz
Division 3 Frohner Christine 1.Platz
Staffel Division 2 Vorarlberg 1 2.Platz
(Alkis, Frohner, Illigasch, Summer)
Division 3 Vorarlberg 2 1. Platz
(Galehr, Kopfer, Küng, Schuchter)

 


Über


'Großartiger Schwimmwettkampf in Eschen!' hat keine Kommentare

Seien Sie der erste, der in diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt!

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.