Wer wir sind

Wenn Pioniere gemeinsame Sache machen

IKADES ist der Nachfolgeverein der beiden Vorarlberger Pioniervereine im Integrationssport, dem ISV Caritas und den Special Friends. Die beiden Vereine wurden in den 90er-Jahren in Abstimmung mit der Caritas Vorarlberg bzw. der Lebenshilfe Vorarlberg gegründet und knapp zwanzig Jahre lang eigenständig geführt. 2013 entschieden sich die beiden Sozialinstitutionen mit IKADES im Sport für Menschen mit besonderen Bedürfnissen gemeinsame Sache zu machen. Am 19. August 2014 wurde der „IKADES Sportverein Vorarlberg“ gegründet, der mit 1. Jänner 2015 vollinhaltlich die Vereinsaufträge von ISV Caritas und Special Friends übernimmt. Das neue Führungsteam setzt sich dabei aus beiden Vereinen zusammen. Miteinander haben die IKADES-Verantwortlichen über vierzig Jahre Erfahrung in der Begleitung von Sportlerinnen und Sportlern mit Handicap.

Präsident: Peter Ritter
Sport & Organisation: Heinrich Olsen
Strategie & Kommunikation: Patrick Fürnschuß
Büroleitung: Angelika Kopfer, angelika.kopfer@ikades.at
Selbstvertretung: Johanna Pramstaller
Vorstandsmitglieder: Ilse Albl (Vize-Präsidentin, Schriftführung), Michaela Wagner (Lebenshilfe Vorarlberg), Peter Klinger (Caritas Vorarlberg), Kurt Orgler (Finanzreferent)
Ehrenmitglieder: Heinz Werner Blum, Bertram Jäger

'Wer wir sind' hat keine Kommentare

Seien Sie der erste, der in diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt!

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.