Ski Alpin – Ski Alpin Cup 2018 Hallein

Viele Medaillen für Special Olympioniken aus Vorarlberg beim Ski Alpin Cup 2018 in Hallein.

Beim Ski Alpin Event in Hallein / Dürrnberg vom 16. bis 18.02.2018 wurde die Konkurrenz buchstäblich von den Specials Olympics Athleten aus Vorarlberg überrollt. Bei nicht sehr optimalen Wetterbedingungen konnten von allen Olympioniken trotzdem hervorragende Leistungen abgerufen werden. In den Level Advance Herren und Advance Damen waren die Kaderathleten vom Fachverband Vorarlberg sowohl im RTL- wie auch im Slalombewerb unter sich. Auch bei den Intermedia Level konnte die Vorarlberger Olympioniken mehr oder weniger unter sich die Medaillen nach hartem Kampf mit nach Vorarlberg nehmen.

Bei den Damen waren Jasmin Heim, Johanna Pramstaller und Desiree Bösch unter den ersten 3 und konnte Gold, Silber und Bronze mitnehmen. Bei den Herren waren Simon Berchtold, Lukas Kaufmann, Maximilian Baumann und Julian Schnetzer sowie Lorenzo Holzer, Markus Moritsch und Maximilian Gfall in ihren Levels die Gewinner von Gold, Silber und Bronzemedaillen. Bei den Damen Level Intermedia setzten sich Nina Kopfer und Bettina Burtscher vorne ab und teilten die Medaillen in Gold und Silber in RTL und Slalom unter sich.

Das Trainerteam Bernarda Haag, Angelika Kopfer, Carina Natter und Helga Holzer wurde durch die vielen Athletenmedaillen für das intensive Wintertraining belohnt, das mit dem Ski Alpin Cup in Hallein beendet wurde. Das Gesamtergebnis für die Saison 17/18 ist hervorragend und gibt Mut und Zuversicht für die kommenden Herausforderungen im Ski Alpin Jahr 18/19. Es sind den Olympioniken große Erfolge bei gleichbleibendem Trainingsaufwand (ganzjähriges Fitness- und Krafttraining vor dem Saisonstart) zuzutrauen.

Wir, Special Olympics Fachverband Vorarlberg, gratulieren allen Athleten zu einer besonders erfolgreichen Saison – weiter so!!

Fotos zu diesem Event findet ihr unter: SOÖ Fotoalbum Ski Alpin Cup 2018

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Ski Alpin Cup 2018 Hallein Ergebnisse RTL

Ski Alpin Cup 2018 Hallein Ergebnisse Slalom

 



'Ski Alpin – Ski Alpin Cup 2018 Hallein' hat keine Kommentare

Seien Sie der erste, der in diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt!

Möchten Sie Ihre Gedanken teilen?

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.